Wanderung Fentberg

am 21. 07. 2024

Am Sonntag, den 21.Juli begann die Wanderung zum Fentberg.

Ein wunderschöner heißer Sommertag. Wir, eine kleine Gartlerschar nahmen uns Zeit und trafen uns am frühen Nachmittag in Oberdarching zu einer Genusswanderung. Von hier ging es, vorbei an bunten Wiesen, über schöne Wege Richtung Neustadl. Wir wanderten durch bezaubernde Waldlandschaften und Streuwiesen, bestaunten auf einer Lichtung ein Bienenhaus und deren Bewohner. Schnetterlinge und viele Insekten begleiteten uns am Wegesrand. Es duftete nach Wald, Moos und Blumen.

Es ging bergauf und wir kamen leicht ins Schwitzen. Kaum aus dem Wald heraus sahen wir ein herrliches Baueranwesen und eine Hauskapelle. Neustadl ist erreicht. Wir genossen die kleine Rast und verweilten kurz an der Kapelle und erfreuten uns an der schönen Aussicht.

Weiter ging es über einen Höhenrücken und schöne Wiesen in Richtung Fentberg. Hier ging es wieder durch schattige Waldgebiete und wir erreichten die Kapelle am Fentberg, ein herrlicher Aussichtspunkt, ein Rastplatz für unsere Pause. Bei Kaffee und frischen Strizln genossen wir die Bergkulisse und die traumhafte Landschaft.

Zurück durch den schattigen Wald ging es bergab in Richtung Ausgangspunkt.

Es waren erlebnisreiche und schöne drei Stunden.